Malerei

Zu meiner Malerei

Im Kontakt zu sein mit dem Lebendigen ist für mich eine wichtige Quelle der Inspiration. Momente, in denen ich Menschen, Tiere, die Natur und auch mich selbst intensiv wahrnehme, empfinde ich häufig voller Schönheit und Glück, manchmal auch mit Trauer oder Wut. In meiner Malerei, mit meinen Fotos und Gedichten versuche ich, Stimmungen und Wahrnehmungen zu vertiefen oder zu transformieren.

Beim Malen übertrage ich einerseits spontan und zügig aus Impulsen heraus innen und außen wahrgenommene Stimmungen, andererseits beobachte ich konkrete Details und führe sie genau aus. So entstehen Abstraktionen, Porträts und Naturbilder.

 

Bevorzugte Techniken

Malerei in Acryl auf Leinwand (Porträts, Natur, abstrakt), Aquarell (gerne großformatig), Tusche, Kreide, Mischtechniken. Fotografie, Schreiben.

 

Sonnenglut. 2018. Acryl auf Leinwand. 100 cm x 120 cm.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Angelika Horz-Bartholomé